Über Uns

Hi! Wir sind Karla & David.

Am Krater von Sete Cidades im März 2017, Sao Miguel, Azoren

Ab Mai 2018 geht’s los und wir werden für mindestens 6 Monate auf Reisen sein. Die angedachte Route ist:

Thailand – Kambodscha – Laos- Vietnam – Indonesien – Australien – Samoa – Fidji – USA – Kanada

Auf diesem Blog möchten wir von unseren Erlebnissen berichten. Schon zu unseren Reisevorbereitungen haben wir so einiges festgehalten.

Zusammen und einzeln haben wir schon ein paar Ziele bereist aber so lange wie jetzt allein mit unserem Rucksack waren wir auch noch nicht unterwegs. Warum wir unterwegs sind erzählen wir hier. Wir sind übrigens 29 & 30.

Was unbedingt mit muss:

Karla geht auch in Südostasien nicht ohne Schal aus dem Haus, sie würde sonst schon den Hinflug nicht überstehen.

David trägt ein kleines Fläschelchen Rheinwasser von seinen Freunden bis in die Südsee. Außerdem nimmt er (seit Oktober 2016 mit ohne Haare auf dem Kopf) seine elektrische Haarschneidemaschine mit, wiegt zwar viel, ist aber einfach genial.

Was zu Hause bleibt:

Karla trennt sich von ihren Stricknadeln (leider, leider, leider,…) aber Karlas Strick Wunderwelt ist weiterhin auf Instagram und auf Ravelry zu finden. Fast noch schlimmer: Keine echten Bücher – Wir werden sehen, ob sie den Tolino ebook-Reader gefrustet im Golf von Thailand versenkt.

David hätte am liebsten sein Macbook mitgenommen, da er sich noch nicht vorstellen kann 6 Monate keinen „echten“ Computer in der Hand zu halten, konnte von Karla aber überzeugt werden, dass es einfach zu viel wiegt (Trotz Air). Stattdessen hat er einfach heimlich ein iPad mit praktischer Tastatur in den Rucksack geschmuggelt.

 

Auf geht’s….